Veranstaltungen

Veranstaltungen

Im Kalender rechts können Sie weitere Termine (weiß hinterlegt) einsehen. Für Details bitte einfach mit der Maus auf das Datum klicken.

Juni - 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
  01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 30  

Bericht 17. PhoeniX-Jahresabschlusstreffen

In Nördlingen vom 25.11. bis 27.11.2016

Ziel des diesjährigen Jahresabschlusstreffens war die Stadt Nördlingen im Landkreis Donau-Ries. Während der Woche waren schon einige Kunden angereist und zum offiziellen Beginn am Freitag waren die Teilnehmer fast vollzählig am Platz.

Eröffnet wurde das Kundentreffen mit dem Glühweinempfang am großen, vollständig ebenen und elektroversorgten Stellplatz Kaiserwiese, der übrigens sehr zentrumsnah nur wenige hundert Meter vom Baldinger Tor entfernt liegt. Zum leckeren Glühwein gab es Plätzchen, Lebkuchen und Christstollen. Und Käsewürfel, die hatte der holländische PhoeniX-Händler mitgebracht. Nach dem Glühweinempfang ging´s in die Stadt zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes und anschließenden gemütlichen Beisammensein in der Weinstube Wengerts Brettl.

Nach der morgendlichen Brötchenausgabe war um 10.30 Uhr Treffpunkt am Stellplatz zur Stadtführung. In mehreren Gruppen lernten die Teilnehmer unter fachkundiger Nördlinger Führung viele Besonderheiten der schönen Stadt und ihrer besonderen Umgebung kennen. Einen außerordentlich schönen Blick auf die Stadt hat man von jeder Position der Stadtmauer. Diese zählt zu den herausragenden Denkmälern Deutschlands, denn sie ist das einzige Bauwerk dieser Art, auf dem der Besucher die Altstadt umwandern kann, ohne den Mauerring verlassen zu müssen.

Der Samstagnachmittag stand zur freien Verfügung und viele nutzten die Gelegenheit zum Stadt-, Weihnachtsmarkt- und Einkaufsbummel, denn Nördlingen hat viele interessante Geschäfte zu bieten. Eine besonders leckere Bratwurst auf dem Weihnachtsmarkt gab es übrigens ausgerechnet bei der Metzgerei Schlecht.

Um 19 Uhr hieß es Treffpunkt Klösterle Nördlingen zum gemeinsamen Abendbuffet mit anschließendem Tanz mit der Gruppe FOX-Musik. Das leckere Abendessen vom reichhaltigen Buffet bildete den Auftakt des Abends und wer denkt, dass nach dem Essen eher Ruhe und Gemütlichkeit angesagt ist, der kennt nicht den Elan der PhoeniX-Kunden. Direkt während der ersten Lieder von FOX-Musik füllte sich bereits die Tanzfläche und es wurde ein gelungener Tanzabend in bester Stimmung.

Den Sonntagmorgen nutzen die meisten Teilnehmer zum Gottesdienstbesuch in der Evangelisch Lutherischen St. Georgs-Kirche. Der Gottesdienst in der zwar kalten, aber sitzbankbeheizten Kirche wurde von den Nördlingern mit der Kantorei und dem Oettinger Blasorchester an diesem besonderen Tag, dem ersten Advent, sehr würdevoll gestaltet.

Nach dem Gottesdienst wartete der gemeinsame Brunch im Klösterle Nördlingen auf die Teilnehmer. Es gab noch einmal Gelegenheit, sich zusammen zu setzen, über gemeinsame Themen und natürlich ausgiebig über Reisen mit dem PhoeniX Reisemobil zu sprechen und gemütlich zu brunchen. Die Verabschiedung bildete den offiziellen Abschluss dieses harmonischen Jahresabschlusstreffens in Nördlingen, aber bei weitem nicht alle Teilnehmer wollten gleich wieder heimfahren. Viele nutzten die Möglichkeit, noch ein paar Tage Nördlingen, das Donau-Ries und die Umgebung kennen zu lernen.

<- Zurück zu: Veranstaltungen
21Dezember2016