Veranstaltungen

Veranstaltungen

Im Kalender rechts können Sie weitere Termine (weiß hinterlegt) einsehen. Für Details bitte einfach mit der Maus auf das Datum klicken.

Februar - 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
  01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
19 20 21 22 23 24
25 26 27 28  

PhoeniX-Jahresabschlusstreffen in Moritzburg

Das 15. PhoeniX-Jahresabschlusstreffen fand in diesem Jahr vom 29.11. bis 01.12.2013 in Moritzburg bei Dresden statt.

Die Teilnehmer reisten am Freitagnachmittag auf den Stellplatz am Adams Gasthof an. Als Stärkung nach der Fahrzeit wurden die PhoeniX-Kunden mit einem heißen Glühwein empfangen. Alte Bekannte trafen sich wieder und die Wiedersehensfreude wurde allseits genossen.

Der Abend klang mit einem gemütlichen Beisammensein im Restaurant Forsthaus aus. Dort gab es die Gelegenheit, sich ausgiebig mit Freunden aus dem PhoeniX-Kreis über das vergangene Jahr auszutauschen oder ganz neue Kontakte zu knüpfen.

Am nächsten Tag gab es gleich morgens parallel zur Brötchenausgabe am Stellplatz die Möglichkeit echten Dresdner Stollen zu probieren und auch seinen eigenen Bedarf für die Weihnachtszeit zu decken.
Frisch gestärkt nach dem Frühstück ging es mit Oldtimerbussen zur Stadtrundfahrt nach Dresden, wo alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die Frauenkirche und die Semperoper zu bestaunen waren, auch die beeindruckende Dresdner Flusslandschaft kam toll zur Geltung.
Auch stand für alle Teilnehmer Zeit zur freien Verfügung, diese konnte genutzt werden, um das schöne Dresden auf eigene Faust zu erkunden, um ausgiebig zu Shoppen oder um die Eröffnung des wunderbaren Dresdner Weihnachtsmarktes mitzuerleben.
Am Abend stand dann ein großes Gala-Buffett im Adams-Gasthof auf dem Programm, das von allen sehr genossen wurde.
Anschließend sorgte Johannes Schell mit seiner Band Fox-Musik für eine tolle und ausgelassene Stimmung, bis sich lange nach Mitternacht auch die letzten Gäste in ihr PhoeniX-Reisemobil verabschiedeten.

<- Zurück zu: Veranstaltungen
05Dezember2013